Uns alle beschäftigt immer wieder die Frage: Wie kann ich tolle Mitarbeiter rekrutieren und was macht einen guten Mitarbeiter aus?
In diesem Seminar werden wir u.a. folgende Themen bearbeiten:
- Verbesserung der Mitarbeiterauswahl –> Der Prozess des Recruitings
- Wie motiviere ich Mitarbeiter und welche Optionen bestehen, diese langfristig ans Unternehmen zu binden?
- Woran erkenne ich High und Low-Performer?
Zielgruppe des Seminars: Vorstände, Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Mitarbeiter in der Personalabteilung
- Ein falsch eingestellter Mitarbeiter kann bis zu 15 Monatsgehälter kosten!
- Für die Rekrutierung fallen Kosten an z. B. für die Stellenanzeigen, für die verlorene Arbeitszeit durch die Bewerbungsgespräche, für Reisekosten etc.
- Der größte Teil der Kosten sind jedoch die verpassten Gelegenheiten (z. B. nicht gewonnene Aufträge), das beschädigte Betriebsklima und demotivierte Mitarbeiter. Und das „nur”, weil Sie sich möglicherweise nie um das richtige Einstellungsverfahren gekümmert haben.
Seminardauer: 1 Tag / 9.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr